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Quality Ablation mit Dr. Nadeem Shaida
Sehen Sie sich das Video an und erfahren Sie, wie die Qualitätsablation mit CAS-One IR dazu beiträgt, mehr Patienten mit anspruchsvollen Fällen zu behandeln und konstant niedrige Komplikations- und Rezidivraten zu erreichen achen.
Vorteile von Quality Ablation mit CAS-One IR
Senkung der Komplikations- und Rezidivrate
- Senkung der Rezidivrate von 14-30% auf 8-9%1-2
- Erreichung niedrigerer Komplikationsraten sowie geringerer Schweregrade der Komplikationen3
- Verminderung von Blutungen und Tumor-Seeding dank geringerer Sonden-Repositionierungsrate (1%)4
- Unmittelbare Evaluierung des Behandlungserfolgs mit AblaSure
- Konsistente Behandlungsergebnisse über unterschiedliche Anwenderinnen und Anwender hinweg / Konsistente und reproduzierbare Behandlungsergebnisse
Mehr komplexe Fälle behandeln
- Planen und Navigieren der Behandlung in 2D und 3D mit KI-gestützten Visualisierungen
- Darstellung von Ablationsvolumina über 75 verschiedener Ablationssonden über alle Modalitäten hinweg
- Behandlung aller Lebersegmente unabhängig vom Abstand zu kritischen Strukturen bei konsistenten Behandlungserfolgen4,5
- Ermöglicht die Durchführung langer, doppelt-angulierter Trajektorien6
- Behandlung multipler und/oder großer (>3cm) Tumore mit überlappenden Ablationszonen3,4,7,8
- Behandlung unsichbarer Läsionen mit Hilfe von MR-Fusion9
Maximierung Sie ihre Krankenhausressourcen
- Reduktion der Eingriffszeit um 57% und der Variabilität um 67%, wodurch mehr Patienten behandelt werden können10
- Reduktion der Strahlenbelastung um 30-50%5,10
- Reduzierung der Behandlunskosten um ein Drittel im Vergleich zur chirurgischen Tumorresektion11
Tumor Ablation mit CAS-One IR – Full Procedure
Das folgende 16-minütige Video einer Intervention führt Sie durch die vier Schritte eines Quality Ablation Eingriffs: Planung, Navigation, Verifizierung der Nadelposition und Überprüfung des Behandlungserfolgs.
Gleichzeitig veranschaulicht das Video, warum Standardisierung der Schlüssel zu besseren Behandlungsergebnissen ist.
Quality Ablation mit CAS-One IR – Ein Einzigartiger Prozess
1 Planung
- Eine oder mehrere Trajektorien
- Tumore
- Sicherheitssaum
- Simulation der voraussichtlichen Ablationsvolumina (auf Basis der Daten der Nadelhersteller)
- CT/CT- und CT/MR-Fusion
2 Platzierung
- Semi-robotischer Arm
3 Verifikation
- Überprüfung der Nadelposition
- Anpassung des Plans bei Bedarf
4 Bewertung
- Effektives Ablationsvolumen
- Sicherheitssaum
- Re-Abladieren
Mehr Verlässlichkeit und Genauigkeit mit CT/MRI-Planung und Navigation
- Intuitives Planen und Navigieren der Behandlung in 2D und 3D
- Behandlung 'unsichtbarer Läsionen' mithilfe MRI-Fusion1
- Visualisierung von Ablationsvolumina von >75 MW, RFA, Cryo, IRE Systemen2
- Optimierte Genauigkeit durch mechanische Nadelführung3,4
- Niedrige Repositionierungsraten (1%) 5
Mehr Patienten mit Tumoren in herausfordernden Lokalisationen sicher behandeln
- Steigerung der Effizienz bei komplexen Fällen mit langen, angulierten Trajektorien7
- Erzielung niedriger Repositionierungsraten (1%) 5
- Erhöhung der Sicherheit im Bereich von Risikostrukturen durch Ablationsplanung und navigierte Nadelplatzierung
- Behandlung mehrerer und/oder grosser Tumore (> 3cm) mit überlappenden Ablationszonen6,7
Ein vollständiger Überblick der neuesten, KI-basierten Software CAS-One IR 4.1
4.1 Driven by AI
Niedrigere Rezidivraten und weniger Komplikationen
- Senkung der Rezidivrate8 (9% vs. 14-30%) durch sichere und reproduzierbare Ablationen
- Erzielung einer insgesamt niedrigen Komplikationsrate (6%) 7
- Sicherung kontinuierlicher Behandlungserfolge9 durch Ablationsvalidierung
- Verminderung von Blutungen und Tumor-Seeding5 dank niedriger Sonden-Repositionierungsrate (1%)
Ein wichtiger Indikator für die Wirksamkeit bei der Behandlung von Tumoren in der Leber ist die lokale Rezidivrate. Eine Studie, die 1.000 Läsionen umfasst, zeigt, dass Quality Ablation von Tumoren auf der Grundlage von CT-Bildgebung eine zuverlässige und hochwirksame Behandlungsmethode ist. Sie kann die Behandlungsergebnisse von Patienten verbessern, indem sie die lokale Rezidivrate senkt, im Vergleich zu anderen Bildgebungsmodalitäten.
Behandlungszeit mit Quality Ablation
Die Standardisierung der Behandlungsplanung reduziert die Zeit für die Nadelplatzierung und verkürzt somit die Behandlungszeit
Konventionelle IRE
Stereotaktische IRE
CAS-ONE IR
Vorbereitung Planung Platzierung der Sonde
Reduktion der Eingriffszeit um 57% und der Variabilität um 67%, wodurch mehr Patienten behandelt werden können4Reduzierung der Strahlendosis
Der standardisierte Quality Ablation Arbeitsablauf führt zu einer geringeren Strahlenbelastung5
Je mehr Scans durchgeführt werden, desto höher ist die Strahlendosis sowohl für Patienten als auch für die Ärzte. Bei leicht zugänglichen Läsionen ist dies kein Problem. Aber je mehr komplizierte Behandlungen mit doppelt-angulierten Trajektorien oder mehreren Nadeln durchgeführt werden, umso komplexer wird die Behandlung. Das Gleiche gilt für die Strahlendosis, denn komplexe Behandlungen erfordern in der Regel mehr Scans. Der Workflow von Quality Ablation standardisiert die Behandlungszeit auch in komplexen Fällen. Das Ergebnis ist eine deutliche Reduktion der Strahlendosis.
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- Klinische und ökonomische Vorteile von Quality Ablation
- Quality Ablation workflow
- Unsere Serviceangebote
Quality Ablation Erfolgsgeschichte
Erfahren Sie wie Quality Ablation neue Behandlungsoptionen für Ihre Patientinnen und Patienten eröffnet
Prof. Dr. Martin Maurer
CAS-One IR ermöglichte eine erhöhte Präzision unserer Eingriffe. Und hohe Präzision in der Ablation führt zu besseren Behandlungsergebnissen für unsere Patientinnen und Patienten.
Lesen Sie das InterviewDr. Carlo Mario Stefano Tappero
Die verbesserte Behandlungssicherheit ist ein wichtiger Vorteil für unsere die Patientinnen und Patienten.
Lesen Sie das InterviewDr. Marie Beermann & Prof. Dr. Jacob Freedman
Die Kosten einer Ablation betragen ein Viertel der Kosten einer chirurgischen Resektion. Bereits durch fünf zusätzliche Ablationen anstelle chirurgischer Resektionen amortisieren sich die Kosten für das System.
Lesen Sie das InterviewDr. Nadeem Shaida
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Referenzen
1. Cathomas, M., Mertineit, N., Kim-Fuchs, C. et al. Value of MRI/CT Image Fusion for Targeting “invisible” Lesions in Stereotactic Microwave Ablation (SMWA) of Malignant Liver Lesions: A Retrospective Analysis. Cardiovasc Intervent Radiol 43, 1505–1514 (2020).
2. CAS-One IR Software Release 3.1.3
3. Wallach D, Toporek G, Weber S, Bale R, Widmann G. Comparison of freehand-navigated and aiming device-navigated targeting of liver lesions. Int J Med Robot. 2014 Mar;10(1):35-43.
4. Beyer LP, Pregler B, Nießen C, Schicho A, Haimerl M, Jung EM, Stroszczynski C, Wiggermann P. Stereotactically-navigated percutaneous Irreversible Electroporation (IRE) compared to conventional IRE: a prospective trial. PeerJ. 2016 Aug 11;4:e2277
5. Tinguely P, Frehner L, Lachenmayer A, Banz V, Weber S, Candinas D and Maurer MH (2020) Stereotactic Image-Guided Microwave Ablation for Malignant Liver Tumors—A Multivariable Accuracy and Efficacy Analysis. Front. Oncol. 10:842.
6. Schullian, P. et al. Safety and efficacy of stereotactic radiofrequency ablation for very large (≥8 cm) primary and metastatic liver tumors. Sci. Rep. 10, 1618 (2020)
7. Lachenmayer A, Tinguely P, Maurer MH, Frehner L, Knöpfli M, Peterhans M, Weber S, Dufour JF, Candinas D, Banz V. Stereotactic image-guided microwave ablation of hepatocellular carcinoma using a computer-assisted navigation system. Liver Int. 2019
8. Beermann, M. et al. (2019). 1000 consecutive ablation sessions in the era of computer assisted image guidance - Lessens learned. Eruo J Rad 0, 6 (October 2018), 1-8.
9. Laimer G, Schullian P, Jaschke N, Putzer D, Eberle G, Alzaga A, Odisio B, Bale R. Minimal ablative margin (MAM) assessment with image fusion: an independent predictor for local tumor progression in hepatocellular carcinoma after stereotactic radiofrequency ablation. Eur Radiol. 2020 May;30(5):2463-2472.
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